Dr.-Ing. Tilman Westhaus


Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit Dr.-Ing. Tilman Westhaus:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Dr.-Ing. Tilman Westhaus war zuvor Gesellschafter und Geschäftsführer der Baugrundinsitut Franke-Meißner und Partner GmbH und hat bereits dort seit 1992 insbesondere den Bereich Grundbau, Bodenmechanik, Altlasten und Deponiebau betreut. Seit 1995 ist er beim Deutschen Institut für Bautechnik eingetragen als verantwortlicher Institutsleiter.

Herr Dr. Westhaus ist ferner als Gerichtssachverständiger tätig. Für die Ingenieurkammer Hessen ist er mit Herrn Prof. Dr. Stahlmann von der TU Braunschweig als Fachprüfer für den Bereich Erd- und Grundbau bei der Bestellung von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen tätig. Für die Ingenieurkammer Hessen ist er des Weiteren auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Ingenieurakademie Hessen GmbH. Seit 1995 ist er Prüfsachverständiger für Erd- und Grundbau.

Beim Normenausschuss Bauwesen des Deutschen Institut für Normung (DIN) ist er Obmann des Ausschusses “NA 05-05-09 AA Baugrund, Feldversuche” und auf europäischer Ebene Mitglied im Arbeitsausschuss für die Neuauflage des Eurocode EC 7.2. Ferner betreut er bei den verschiedenen Hochschulen zu Themen aus dem Büro immer wieder Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten

© Copyright Baugrundinstitut Dr. Ing. Westhaus GmbH - Theme by Pexeto